Header image alt text

Exotic Hedghog Club Europe e.V.

Wissenswertes (wb)

Geschlechtsreife:
Ab der 8. Woche müssen männliche Jungtiere getrennt werden. Sie sind zu der Zeit zwar noch nicht Adult, aber es könnte sein, dass weibliche Geschwister oder das Muttertier gedeckt werden.

Weitervermittlung:
Wichtig bei einer Weitervermittlung ist, dass die Tiere nur in ausreichend informierte Hände abgegeben werden und sich der Halter bewusst ist, dass es KEIN Kuscheltier ist. Nur wenn wirklich sichergestellt ist, dass alle Faktoren zur Haltung fachgerecht erfüllt sind, ist einer Abgabe nichts entgegen zu setzen. Ebenso ist es wichtig, dass mit Abgabetieren, bei denen keine Abstammungsnachweise vorliegen, auch keine Zucht betrieben wird, um Inzuchten und daraus resultierenden Krankheiten vorzubeugen! Dies gilt für alle exotischen Igelarten!