Header image alt text

Exotic Hedghog Club Europe e.V.

News

Januar 2016

Das letzte Jahr war für uns ein ereignisreiches Jahr – es sind viele neue Mitglieder dazu gekommen und wir hoffen, dass es in diesem Jahr so weiter geht. :)
Die Homepage wird in den nächsten Tagen weiter überarbeitet und aktualisiert – z.B. werdet ihr unter der Rubrik “EHCE-Züchter” in Zukunft eine kleine Vorstellung der jeweiligen Züchter finden, damit ihr ein bisschen mehr Überblick habt wer wir sind und welche Farben wir z.B. züchten. Außerdem ist es ein wenig persönlicher, wenn man gleich ein Bild vor Augen hat, mit wem man denn Kontakt aufnehmen möchte. :)

Die Futtertierseite wird ebenso aktualisiert – da findet ihr in Zukunft Haltungs- und Zuchttipps.

Außerdem ist schon länger eine (Nacht-) Ausstellung in Planung, wir hoffen diese in diesem Jahr tatsächlich in die Tat umsetzen zu können!!

Mai 2015

Unsere Seite befindet sich derzeit in der Aktualisierung :)

Januar 2014

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr und hoffen ihr seit alle gut in das neue Jahr 2014 geruscht. Auf das es für alle ein erholsames, gesundes und Tatenreiches Jahr wird!

Ein neues Onlinemagazin von 2013 ist auch schon erschienen. Dort gibt es einen Jahresrückblick über den Verein und die Themen die wir besprochen haben. Ein Beitrag zum Vereintreffen sowie zur Igelbeschäftigung runden das ganze ab. Ein Blick lohnt sich auf jedenfall.

Dezember 2013

Leider hatten wir ein paar technische Schwierigkeiten weshalb die Seite des Vereins teilweise noch immer im Umbau war/ist. Wir möchten dies bitte entschuldigen, doch nun sollte es endlich Komplikationslos ins neue Jahr starten.

Wie immer erscheint zum Jahresende ein neuer Kalender, leider auch hier ein wenig kurzfristig da die Einsendungen von Bildmaterial diesesmal ein wenig auf sich warten lies, aber am Ende hat es nun dochnoch geklappt und der neue Kalender kann ab sofort im Igelshop bestellt werden!!

Auf diesem Weg wünschen wir auch allen schon einmal ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße vom EHCE e.V. Team

 

 

Januar 2012

Wir begrüßen alle herzlich im neuen Jahr 20102 und freuen uns auf euch, eure Wünsche, Anregungen, Fragen oder was euch noch so einfällt.

Zum Ende des Jahrs 2012 ist noch vieles passiert. Wir hatten wieder eine Vereinsitzung und haben die Pläne für das kommende Jahr besprochen. Ich möchte noch nicht zu viel verraten, aber sagen wir es mal so, geplant sind, ein Literaturwettbewerb, Online Igelausstellung, monatliche Onlinetreffen viva Skype, neues Informationsmaterial, u.v.m..

Desweiteren begrüßen wir neue Mitglieder im Vorstand und es sind einige Ansprechpartner hinzugekommen, die entsprechenden Neuerungen könnt ihr unter Ansprechpartner finden.

Für alle die den Verein unterstützen möchten, gibt es nun eine Spendenfunktion via Paypal. Dazu müsst ihr einfach den entsprechenden Button links anklicken und den Anweisungen folgen. Wir freuen uns über jeder Spende von euch. Dankeschön!

Es wurde einvernehmlich beschlossen, das der EHCE in diesem Jahr eine Weihnachtspause einlegt. Dieses hat den Grund, dass alle Ämter sich mit Ihren Freunden und Familien auf das bevostehende Weihnachtsfest vorbereiten können und in Ruhe in das nächste Jahr starten.
Igelregistrierungen werden in dieser Zeit auch nicht für *Neuanschaffungen* getätigt, lediglich notwendige Registrierungen werden übernommen. Wir waren der Meinung, alle anderen Daten reichen auch am Anfang des neuen Jahres aus.
Wir bitten um euer Verständniss und natürlich kann das komplette Team bei wichtigen Fragen kontaktiert werden!!!

September 2011
Der Farbstandard ist neu überareitet!

Aus privaten Gründen wird es für ure Zeit ein paar Verzögerungen bei den Registrierungen geben. Wir bitten um Verständniss.

20. Juli 2011
Kitty und Tina waren zu Besuch beim Zibb vom rbb. Ein Bericht dazu folgt die Tage.

Bald wird es Mouspads geben.

Die EHCE-Züchterliste wurde überabreitet.

Neue Vermittlungstiere von den Nordic-Hedgies!!

September 2011
Der Farbstandard ist überarbeitet..

Die Tierarztliste wurde überarbeitet.

April 2011
Wir sind nun auch bei Facebook vertretten!!.Schaut doch mal vorbei.

Ein afrikanischer Weißbauchigel wird fälschlicherweise für einen Europäer gehalten, lest alles dazu in unseren neuen Aktivitäten!

Februar 2011
Bereits im Dezember wurde der neue Igelkalender 2011 erstellt, bei Interesse am besten über das Kontaktformular melden.
Des weiteren erschien auch ein neues Onlinemagazin zum Jahresende.

Wir hoffen auch diese Jahr wieder neue Geischter herzlich Willkommen heissen zu dürfen und neue Erfahrungen sammeln und weitergeben zu können.

Oktober 2010
Nach einer mehr oder minder unfreiwilligen Sommerpause geht der EHCE e.V. endlich wieder online. Neuer Look, neue Gesichter und mit hoffentlich vielen neuen Kontakten wollen wir dann ins Jahr 2011 starten..

April 2010
Sicherlich sehr interessant: Fachbeitrag über den durch Igel übertragbaren Pilz steht unter Publikationen bereit

Februar 2010
Wir haben einen Igelkalender für 2010 kreiert.
Dieser kann bei Susanne Erb bestellt werden.

Dezember 2009
Das erste Online-Magazin steht zum Download zur Verfügung.

26.09.2008
Hallo liebe Igelfreunde!
Seit heute ist die offizielle Homepage des EHCE e.V. online.
Wir wünschen euch viel Spaß auf unseren Seiten!
Es grüßt das Team des EHCE e.V.

13.09.2008
Hallo liebe Mitglieder und Interessenten!
Der EHCE e.V. und viele Mitglieder arbeiten aktiv mit dem Breeder Scout. Wir arbeiten sehr gerne damit und können sie euch nur wärmstens empfehlen! Diese Software ermöglicht es Haltern und Züchtern eine datenbankbasierende Buchführung über ihre Tiere anzulegen, Stammbäume zu erstellen, vereinfacht die Registrierung und vieles andere mehr. Wir arbeiten nun auch eng mit BreederSoft zusammen und haben folgende Vereinbarung für unsere Mitglieder treffen können:
Momentan liegt der Neupreis der Software inklusive eigener Lizensierung bei ca. 45 Euro.
Unsere Mitglieder erhalten einen Sonderpreis von 25 Euro inkl. Lizensierung.
Solltet ihr Mitglied im EHCE e.V. sein oder werden wollen und Interesse an dieser Software haben, nehmt einfach Kontakt zu Katharina (Kitty/Berlinhedgies) auf und diese leitet euch dann weiter. Hier die Homepage von BreederSoft
Dadurch, dass der Anbieter gut mit dem Hersteller kooperiert, können spätere Verbesserungsvorschläge, ect. gut umgesetzt werden.
LG das Team des EHCE e.V.

08.09.2008
Hallo liebe Igelfreunde! Lange haben wir daran gesessen, Stunden, Tage und Nächte beraten und geplant…und nun ist es soweit!
Der erste Igelverein Deutschlands; der Exotic Hedgehog Club Europe e.V. (kurz EHCE e.V) ist seit dem 08.09.2008 offiziell registriert.
Ihr erfahrt alles Wichtige über den EHCE e.V. in unserem Forum und auf der offiziellen Homepage des Vereins.
Wir freuen uns euch mit Rat und Tat zur Seite stehen zu dürfen und heißen euch jederzeit herzlich Willkommen!
Das Team des EHCE e.V.