Header image alt text

Exotic Hedghog Club Europe e.V.

Werner Hein, Hasalaha-Hedgies, Hassloch

Mein Name ist Werner, ich bin 47 Jahre alt und wohne in Hassloch in der Vorderpfalz.

Im Frühjahr 2014 zog unsere erste Igeldame „Luna“ bei uns ein. Im Sommer folgte „Sir Henry“. Im Moment pflegen wir drei Igeldamen und drei Igelmännchen. Die Registrierung beim EHCE erfolgte im Herbst 2015.

Unsere Zucht trägt den Namen „Hasalaha-Hedgies“ – der Name ist der ersten urkundlichen Erwähnung Hassloch’s im Jahr 772, entliehen. Diesen Winter haben wir unsere Haltung ausgebaut und halten insgesamt 6 Terrarien für unsere Igel und deren Nachwuchs bereit.

Wir hatten bisher 3 Würfe. Den ersten Wurf hatten wir im Frühjahr 2015, einen zweiten und dritten im Herbst/Winter 2015/2016. In der Regel planen wir, für Würfe, das Frühjahr oder den Herbst ein. Wir können uns aber auch vorstellen, demnächst vielleicht noch einen dritten Wurf im Jahr zu haben. Wir betreiben die Haltung als Hobby/Liebhaberzucht, frei von kommerziellen Interessen.

Langfristig wollen wir versuchen, ein Igelforum mit lockeren Treffen in der Region Vorderpfalz – Mannheim/Ludwigshafen zu etablieren.

Ihr findet uns im Netz unter: http://hasalaha-hedgies.jimdo.com/ und auf Facebook unter „Hasalaha Hedgies“

Hier findet Ihr auch aktuelle Infos und Bilder. Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme