Header image alt text

Exotic Hedghog Club Europe e.V.

Erfolgsgeschichten

Der EHCE e.V. setzt sich stark für den Schutz und die artgerechte Haltung von Exotischen Igeln ein. Leider gibt es auch hier, wie bei fast allen Tierarte, genug Notfälle oder sogar ausgesetzte Tiere. Die Menschen denken sie tun dem Tier vielleicht sogar was gutes indem sie ihm die Freiheit schenken, jedoch ist ein Afrikaner in unseren Gefielden nicht überlebensfähig, erst recht nicht wenn die Temperaturen sinken. Durch sein auffälliges Stachelkleid ist er auch sogleich dutes Futter für Raubtiere.

Wir versuchen Aufklärung zu leisten wo es nur geht, sei es durch Informationsstände oder Aufklärungsversuche in Kindergärten und schulen.

Es kommt dennoch immer mal wieder vor das wir eingreifen müssen und hier wollen wir euch die diversen Geschichten vorstellen die ein gute Ende nahmen.

Unsere Geschichten: